Yamaha-Logo
Home Fahrzeugangebote Aktuell Über uns Zubehör Events Fahrräder Elektrofahrräder Gästebuch Kontakt Impressum Datenschutz
Trenner Yamaha Zubehör anzeigen Trenner Yamaha Bekleidungskollektion anzeigen Trenner Yamalube Produkte anzeigen  
  Yamaha Motorräder anzeigen Trenner Yamaha Roller anzeigen Trenner Yamaha Elektrofahrzeuge anzeigen Trenner Yamaha ATVs anzeigen Trenner Yamaha Side-by-Side anzeigen Trenner Yamaha Stromerzeuger anzeigen Trenner Yamaha Schneefräsen anzeigen Trenner

Weitere Meldungen

Allgemeine News | MotoGP News | IDM News | Yamaha-Cup News | Alle Pressestimmen anzeigen

Spies sichert sich Platz vier in Assen

Yamaha Werksfahrer Ben Spies konnte sich beim heutigen Rennen auf dem Traditionskurs in Assen mit einer beherzten Fahrt den vierten Platz sichern. Der Texaner erwischte bei besten äußeren Bedingungen einen guten Start und konnte sich auf Rang drei hinter Casey Stoner und Dani Pedrosa einsortieren. Nach einem kurzen Zweikampf mit Andrea Dovizioso konnte Spies einen leichten Vorsprung herausfahren, der ihm aber kurze Zeit später wegen eines Reifenproblems wieder genommen wurde. Spies musste sein Tempo zügeln und Dovizioso vorbeilassen und konnte am Ende als Vierter über den Zielstrich fahren. Mit diesem Ergebnis sicherte sich Spies 13 Punkte für die WM-Wertung und er liegt nun mit 48 Punkten auf Rang zehn.

Teamkollege Jorge Lorenzo hatte beim siebten Saisonlauf kein Glück. Als WM-Führender reiste der Spanier nach Assen, doch sein Rennen endete bereits in der ersten Kurve. Lorenzo wurde nur kurz nach dem Start von Alvaro Bautista abgeräumt, der mit einem übermütigen Bremsmanöver nicht nur sich, sondern auch Yamaha-Werksfahrer Jorge Lorenzo von der Piste kegelte.#

Ben Spies, Platz 4
„Das Motorrad war heute gut, doch ich hatte am Anfang etwas Probleme mit dem Grip am Vorderreifen, konnte aber damit umgehen. Ich fuhr zusammen mit Dovizioso und fuhr meinen Rhythmus. Sieben oder acht Runden vor Ende des Rennens habe ich dann noch einmal alles gegeben, um mich etwas abzusetzen. Ein Stück vom Reifen hat sich dann gelöst und kurz darauf noch eines. Ich hatte keine Ahnung, was los war, habe aber nur gehofft, das Dovizioso vorbeifährt, denn ich hatte das Gefühl, der Hinterreifen würde gleich explodieren und ich wollte auf keinen Fall direkt vor ihm stürzen. Wir haben zu Saisonbeginn einige Fehler gemacht, doch die beiden letzten Rennen hatte ich ein Motorrad, mit dem ich um einen Podiumsplatz hätte fahren können, was allerdings wegen einiger Probleme nicht geklappt hat. Das Motorrad lief gut und das ganze Team hat so gut gearbeitet, weswegen ich etwas enttäuscht bin, nicht auf dem Podium zu stehen.“

Jorge Lorenzo, Ausfall
„Heute war es ein komplettes Desaster. Alvaros Bremsaktion war verrückt. Ich habe ihn nach dem Unfall getroffen und er hat sich entschuldigt, doch meiner Meinung nach ist das einfach nicht genug, um den Unfall wieder gut zu machen. Als ich 2005 in Japan so einen Fehler machte, wurde ich hart bestraft. Die Rennleitung hat mir gesagt, dass er beim nächsten Rennen auf dem Sachsenring von ganz hinten starten muss, aber das finde ich nicht genug. Hoffentlich haben wir in Zukunft mehr Glück, dass bei solchen Aktionen nichts passiert, aber wenn die Fahrer nicht ausreichend bestraft werden, wird es wohl wieder solche verrückten Aktionen geben. Ich habe einen dicken Bluterguss am Bein, denn wes war einer harter Schlag, ist aber glücklicherweise nichts Schlimmes. In der WM-Wertung hatte ich vor dem Rennen 25 Punkte Vorsprung und jetzt sind es Null Punkte, wodurch der Kampf um die WM jetzt wieder von vorne startet. Die WM dauert lange, also werden wir sehen, was passiert.“


Weblink:
www.yamaha-racing.de


Weitere Meldung aus der Kategorie: MotoGP

Vier und Fünf für das Yamaha-Team in Spanien

MotoGP - 25.09.2017

Vinales erkämpft vierten Platz in Misano

MotoGP - 11.09.2017

Movistar Yamaha mit Doppelpodiumserfolg in Silverstone

MotoGP - 28.08.2017

Movistar Yamaha Team mit Platz sechs und sieben in Spielberg

MotoGP - 14.08.2017

Podium für Vinales in Brünn

MotoGP - 07.08.2017

Movistar Yamaha Team erkämpft Rang vier und fünf auf dem Sachsenring

MotoGP - 02.07.2017

Sensationeller Sieg von Rossi in Assen

MotoGP - 26.06.2017

Schwieriges Wochenende für Rossi und Vinales in Spanien

MotoGP - 12.06.2017

Platz zwei und vier für das Movistar Yamaha Team in Mugello

MotoGP - 05.06.2017

Vinales gewinnt Frankreich-Thriller

MotoGP - 22.05.2017

Rossi erobert Platz zwei in Amerika

MotoGP - 24.04.2017

Movistar Yamaha triumphiert in Argentinien

MotoGP - 10.04.2017

Viñales gewinnt Saisonauftakt in Katar

MotoGP - 27.03.2017

Yamaha gewinnt Team-Wertung 2016 beim Finale in Spanien

MotoGP - 14.11.2016

Doppelpodiumserfolg für Yamaha in Sepang

MotoGP - 30.10.2016

Doppelnuller in Japan

MotoGP - 16.10.2016

Doppelpodium für Yamaha im Motorland Aragon

MotoGP - 26.09.2016

Yamaha-Doppelpodium in Misano

MotoGP - 12.09.2016

Rossi erkämpft sich Podiumsplatz in Silverstone

MotoGP - 05.09.2016

Rossi erkämpft Podiumsplatz in Brünn

MotoGP - 21.08.2016

Yamaha mit Podiumserfolg in Österreich

MotoGP - 14.08.2016

Platz acht für Rossi auf dem Sachsenring

MotoGP - 18.07.2016

Schwieriges Rennen für Yamaha beim Regenchaos in Assen

MotoGP - 27.06.2016

Rossi triumphiert beim Rennen in Spanien

MotoGP - 06.06.2016

Lorenzo holt den 100. MotoGP-Sieg für Yamaha in Mugello

MotoGP - 23.05.2016

Perfekter Doppelsieg für Yamaha in Frankreich

MotoGP - 08.05.2016

Rossi gewinnt in Jerez, Lorenzo komplettiert Yamaha-Doppelpodium

MotoGP - 25.04.2016

Lorenzo auf zwei beim Texas-Grand-Prix

MotoGP - 11.04.2016

Podiumserfolg für Rossi in Argentinien

MotoGP - 04.04.2016

Yamaha-Sieg beim Saisonauftakt

MotoGP - 21.03.2016

Lorenzo gewinnt WM-Titel mit einem Sieg beim Saisonfinale

MotoGP - 09.11.2015

Zehntes Doppelpodium für Yamaha in Sepang

MotoGP - 26.10.2015

Podiumserfolg für Lorenzo beim Thriller von Phillip Island

MotoGP - 18.10.2015

Doppelpodium für Rossi und Lorenzo in Japan

MotoGP - 11.10.2015

Lorenzo gewinnt in Aragon - WM-Team-Titel für Movistar Yamaha Team

MotoGP - 28.09.2015

Platz fünf für Rossi beim Chaos-Rennen in Misano

MotoGP - 14.09.2015

Rossi triumphiert bei Regen in Silverstone

MotoGP - 31.08.2015

Lorenzo erobert Brünn

MotoGP - 16.08.2015

Doppelpodium für Yamaha in Amerika

MotoGP - 10.08.2015

Podium für Rossi in Deutschland

MotoGP - 13.07.2015

Rossi zaubert in Assen

MotoGP - 27.06.2015

Yamaha dominiert in Barcelona

MotoGP - 14.06.2015

Lorenzo erobert Mugello

MotoGP - 31.05.2015

Fehlerloser Yamaha-Doppelerfolg in Le Mans

MotoGP - 18.05.2015

Sensationeller Sieg für Lorenzo in Spanien

MotoGP - 04.05.2015

Rossi gewinnt Thriller in Argentinien

MotoGP - 20.04.2015

Rossi erkämpft sich Podiumsplatz auf dem Circuit of the Americas

MotoGP - 13.04.2015

Rossi gewinnt beim Saisonauftakt in Katar

MotoGP - 30.03.2015

Erfolgreiches Finale für Rossi

MotoGP - 10.11.2014

Doppelpodium für Yamaha

MotoGP - 26.10.2014

Dreifach-Podium für Yamaha in Australien

MotoGP - 20.10.2014

Lorenzo erobert Aragon

MotoGP - 28.09.2014

Beeindruckender Sieg von Rossi in Misano

MotoGP - 14.09.2014

Erneutes Doppelpodium für Yamaha

MotoGP - 18.08.2014

Doppelpodium für Yamaha in Amerika

MotoGP - 11.08.2014

Podiumserfolg für Lorenzo am Sachsenring

MotoGP - 13.07.2014

Fünfter Platz für Rossi in Assen

MotoGP - 28.06.2014

Podium für Rossi in Spanien

MotoGP - 15.06.2014

Grandioses Yamaha-Doppelpodium in Mugello

MotoGP - 01.06.2014

Podiumserfolg für Rossi in Le Mans

MotoGP - 19.05.2014

Podiumsplatz für Rossi in Spanien

MotoGP - 05.05.2014

Lorenzo beendet die Saison 2013 mit einem Sieg in Valencia

MotoGP - 11.11.2013

200. Yamaha Sieg in einem Motorrad Grand Prix

MotoGP - 28.10.2013

Lorenzo siegt beim Yamaha-Heimrennen in Motegi

MotoGP - 27.10.2013

50. Sieg für Lorenzo

MotoGP - 20.10.2013

Lorenzo erkämpft Sepang-Podium

MotoGP - 13.10.2013

Podium für Lorenzo und Rossi in Aragon

MotoGP - 29.09.2013

Großartiger Sieg von Lorenzo in Misano

MotoGP - 15.09.2013

Lorenzo glänzt mit Sieg in Silverstone

MotoGP - 01.09.2013

Lorenzo erkämpft sich Podiumsplatz in Brünn

MotoGP - 25.08.2013

Podiumserfolg für Lorenzo in Indianapolis

MotoGP - 19.08.2013

Drittes Podium in Folge für Rossi

MotoGP - 22.07.2013

Podium für Rossi auf dem Sachsenring

MotoGP - 14.07.2013

Der Doktor gewinnt sein 80. MotoGP-Rennen in Assen

MotoGP - 29.06.2013

Lorenzo gewinnt mit einem perfekten Rennen in Barcelona

MotoGP - 16.06.2013

Lorenzo gewinnt in Mugello

MotoGP - 02.06.2013

Zähes Rennen für Lorenzo und Rossi in Le Mans

MotoGP - 19.05.2013

Lorenzo kämpft bis zum Schluss in Jerez

MotoGP - 05.05.2013

Lorenzo feiert 100. Podestplatz in Texas

MotoGP - 21.04.2013

Perfekter Saisonauftakt für das Yamaha-Werksteam

MotoGP - 08.04.2013

Podiumsplatz für Nakasuga beim Finale

MotoGP - 11.11.2012

Lorenzo holt WM-Titel in Phillip Island

MotoGP - 28.10.2012

Platz zwei für Lorenzo beim Regenrennen in Sepang

MotoGP - 21.10.2012

Platz zwei für Lorenzo in Motegi

MotoGP - 14.10.2012

Lorenzo auf zwei in Aragon

MotoGP - 30.09.2012

Lorenzo baut mit Sieg in Misano WM-Führung aus

MotoGP - 16.09.2012

Lorenzo erobert Platz zwei in Brünn

MotoGP - 26.08.2012

Podium für Lorenzo in Indianapolis

MotoGP - 20.08.2012

MotoGP: Yamaha Factory Racing Press Statement

MotoGP - 10.08.2012

Lorenzo baut WM-Vorsprung in Laguna Seca aus

MotoGP - 29.07.2012
Impressum | Kontakt | Yamaha Motor Deutschland | Yamaha Racing